Muskelaufbau / MILON Kraft-Ausdauer-Zirkel

Der menschliche Körper besitzt ca. 656 Muskeln. Ohne diese Muskeln könnte sich kein Mensch bewegen. Jede Bewegung oder auch jede Haltung erfordert die Aktivität bestimmter Muskelgruppen.

Viele Menschen unterschätzen die gesundheitlichen Vorteile des Muskalaufbautrainings. Zu wenig gesundheitsorientierter Sport ist einer der Gründe für das Leiden leiden unter Osteoporose, einer zu langsamen Stoffwechselrate, der verschlechterten Fähigkeit Stress abzubauen und vielen weiteren Beeinträchtigungen.

Gesundheitsorientiertes Krafttraining

Knochendichte erhöhen
Kontrolliertes Krafttraining ist eine gute Methode, die Knochendichte zu erhöhen und so Osteoporose und Knochenbrüchigkeit vorzubeugen.
Während z.B. beim Laufen die Gelenke mehr beansprucht werden, was eine höhere Abnutzung ur Folge hat, bietet richtig ausgeführtes und gesundheitsorientiertes Krafttraining die bessere Möglichkeit für mehr Stabilität und Vitalität. Eine starke und gesunde Muskulatur beugt zudem auch der Überbeanspruchung von Gelenken und unserem Stützapparat vor.

Geringere Verletzungsanfälligkeit
Mit dem Krafttraining werden auch Sehnen, Bänder, Gelenke und anderes Gewebe wie z.B. das Bindegewebe gestärkt. Das verringert die Verletzungsanfälligkeit bei Beanspruchungen in anderen Sportarten und im Alltag.

Reduktion von Gesundheitsrisiken
Viele Studien haben belegt, dass reguläres Krafttraining auch einen positiven Effekt auf die allgemeine Gesundheit hat. Nachgewiesen ist  eine reduzierte Insulinresistenz, eine geringerer Blutdruck sowie ein positiver Effekt bei der Vorbeugung von Diabetes und koronaren Herzerkrankungen.

Wenn Sie unser gesundheitsorientiertes Krafttraining mit einer ausgewogenen Ernährung verbinden, gehen Sie eine wirkungsvollen Schritt in Richtung Gesundheit und Wohlbefinden. Das hat wiederum einen großen Einfluss auf Ihr persönliches Glückserleben.

Prävention von Fettleibigkeit
Je regelmäßiger Sie Krafttraining betreiben, desto schneller arbeitet Ihr Stoffwechsel. Darum kann auch Kraftsport einen Beitrag zum Halten oder zur Reduktion des Körpergewichtes leisten.

Der milon Kraft-Ausdauer-Zirkel

Er trainiert das Herz-Kreislauf-System und alle Hauptmuskelgruppen.
Jeweils 6 Kraft- und 6 Cardiogeräte sind im Kreis um einen Taktgeber angeordnet, der nach einer vorgegebenen Zeit das Signal zum Gerätewechsel gibt. Ein Trainingsdurchgang dauert nur 17,5 Minuten.

Durch die Anordnung der Geräte im Kreis und einen festgelegten Wechsel zwischen intensiver Trainings- und kurzer Erholungsphase ist ein zeitsparendes, effektives Training möglich. Im Zirkel lassen sich die unterschiedlichsten Trainingsziele schnell und nachhaltig erreichen.
Ganz nebenbei macht Zirkeltraining Spaß und sorgt für mehr Abwechslung als herkömmliches Kraft- oder Ausdauertraining.
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